mathephysik


Direkt zu

 

Interesse am Studium

Wie bei jedem Studienfach, sollte auch die Entscheidung für ein Mathematik oder Physik Studium in der Hauptsache von einem tiefen Interesse am Fach getragen sein. Nur wer eine gewisse Faszination für die Mathematik und/oder Physik aufbringt, wird über die Dauer eines ganzen Studiums motiviert sein und den Anforderungen des Studiums gerecht werden.

Wer dieses Interesse aber mitbringt, kann ein spannendes Studium auf intellektuell hohem Niveau mit Gleichgesinnten in kleinem Kreis erfahren.

Am Ende des Studiums stehen in den Fachbereichen Mathematik und Physik Persönlichkeiten, die die Fähigkeiten entwickelt haben, selbständig und verantwortungsbewusst an Problemlösungen in Forschung und Entwicklung vieler Branchen zu arbeiten und Neues zu entwickeln.

Die Fächer Mathematik und Physik können als Bachelor- / Masterstudiengänge und mit dem Ziel Lehramt studiert werden.

Download Flyer
Download Flyer
Download Flyer
 

Mehr Informationen zum Fach Mathematik und zum Fach Physik.