Eltern-Kind-Zimmer

10. Januar 2020 /

Seit November 2019 steht Studierenden und Beschäftigten der Universität Stuttgart ein neues Eltern-Kind-Zimmer auf dem Campus Vaihingen zu Verfügung.

Im Falle kurzfristiger Betreuungsengpässe können Sie hier arbeiten oder lernen und zeitgleich ihr Kind in einer angemessenen Umgebung betreuen. Darüber hinaus kann das Zimmer zum Stillen, Füttern, Wickeln oder als Rückzugsort für Eltern und ihre Kinder genutzt werden. Das Zimmer bietet genügend Raum zum Ausruhen, Kuscheln oder Lesen und verfügt über

• 2 Arbeitsplätze mit Telefon und Access Point (WLAN, Laptops bitte mitbringen)
  • Küche inkl. Kühlschrank, Mikrowelle, (Kinder-)Geschirr
  • Großer Wickeltisch
  • Stillsessel
  • Kinderbett (Bezug oder Auflage für die Kindermatratze bitte selbst mitbringen)
  • Klemmsitz (als Kinderhochstuhl)
  • Kidsbox mit Maltisch und diversen Angeboten an Spielzeug, Malsachen und Büchern
  • 3 Turn- und Krabbelmatten
  • Sitzsack und Spielzelt

Der Raum befindet sich im Gebäude Pfaffenwaldring 57, 2. OG, Raum: 2.526 und ist mit dem Aufzug gut zu erreichen. Das Angebot richtet sich an Studierende und Beschäftigte der Universität Stuttgart. Sie können den Raum einmalig oder mehrmals nutzen – nur für einen kurzen Zeitraum oder gerne auch einen ganzen Tag. Wenn Sie den Raum nutzen, erklären Sie sich automatisch mit der im Raum aushängenden Benutzungsordnung einverstanden.

Einen Schlüssel erhalten Sie bei diesen Personen / Stellen

Das Eltern-Kind-Zimmer kann online über C@mpus sowohl von Mitarbeitenden als auch Studierenden gebucht und die Belegung eingesehen werden.

In C@mpus finden Sie über die "Suche" oben rechts und unter dem Menüpunkt "Räume" mit dem Suchbergriff: PF57/02/2.526 das Eltern-Kind Zimmer.

In C@mpus müssen Sie sich mit Ihrem ac-Account oder stud-Account anmelden, ansonsten kann man nicht nach Räumen suchen.

Einen festen Anspruch auf den Raum, eine bestimmte Zeit oder eine Bevorzugung bestimmter Personen gibt es nicht. Sofern Sie sich abgestimmt haben und damit einverstanden sind, können mehrere Personen den Raum zeitgleich nutzen. Eine vorherige Reservierung des Raumes ist bei Manuela Schlummer-Held möglich.

Da das Eltern-Kind-Büro erst kürzlich eingerichtet wurde und wir derzeit das Nutzungskonzept erproben, freuen wir uns über ein Feedback von Ihnen.

Ansprechpartnerin: Manuela Schlummer-Held

Datei-Anhänge