Vortrag von Prof. Jens Wirth zur Sammlung Mathematischer Modelle und Instrumente

April 28, 2022, 5:00 p.m. (CEST)

Vortragsreihe zur Ausstellung "AUF DEN ZWEITEN BLICK" Die Ausstellung präsentiert Sammlungsstücke aus den Sammlungen der Universität Stuttgart

Time: April 28, 2022, 5:00 p.m. (CEST)
  Ort: Foyer der UB Stadtmitte - Universitätsbibliothek Universität Stuttgart - Holzgartenstraße 16 70174 Stuttgart
Download as iCal:

Ein interdisziplinäres Team von Lehrenden und Studierenden aus drei Fakultäten hat sich im Wintersemester 2021 aufgemacht, das zu ändern. Gemeinsam haben sie im Rahmen eines Projektseminars eine Ausstellung auf die Beine gestellt, die das erste Mal überhaupt einen Querschnitt durch die reichen Bestände ihrer Hochschule bietet.

Vom 8. April bis zum 26. Mai 2022 ist nun „Auf den zweiten Blick. Streifzüge durch die Sammlungen der Universität Stuttgart“ im Foyer der Universitätsbibliothek Stadtmitte zu Gast. In einer eigens entworfenen Ausstellungsarchitektur sind dort Objekte aus 19 Sammlungen präsentiert, von denen die meisten noch nie öffentlich zu sehen waren.

Der Vortrag von Prof. Dr. Jens Wirth  zur Sammlung Mathematischer Modelle und Instrumente findet am 28.04.2022 um 17 Uhr in der Universitätsbibliothek Campus Stadtmitte statt, in der sich auch die Ausstellung befindet.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

8e0deb_b91a7b606fc24725a484e99ebb680123~mv2

Auf-den-zweiten-Blick__3

Webseite der Ausstellung  

Further events can be found on the websites of the institutes and the faculty.

 

To the top of the page