Mathematik und Physik zwischen Schule und Hochschule

Einladung zum Doppelvortrag am 15.12.2017 um 16:00 Uhr

Zeit: 15. Dezember 2017, 16:00 Uhr
Download als iCal:

Die Universität Stuttgart lädt Sie herzlich zu einem Doppelvortrag am Freitag, den 15.12.2017 um 16 Uhr auf den Campus Vaihingen, Pfaffenwaldring 57, Hörsaal V57.01 ein.

Im Rahmen der Vortragsreihe „Mathematik und Physik zwischen Schule und Hochschule“ haben wir zwei Vortragende gewinnen können: Jan-Peter Meyn, Professor für Didaktik der Physik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Philip Häusser von der TU München und Erfinder des YouTube Kanals „Phil‘s Physics“. Beide Vortragende beschäftigen sich in ihrer Weise mit der Vermittlung des Themas Quantenphysik an Schülerinnen und Schüler. Eine Kurzbeschreibung der Vorträge finden sie hier.

Für diese Vortragsreihe haben wir eine Mailingliste eingerichtet, in die Sie sich entragen und auch jederzeit wieder austragen können. Diese Mailingliste nutzen wir für die Ankündigung von Vorträgen im Rahmen der Vortragsreihe "Mathematik und Physik zwischen Schule und Hochschule" sowie für Ankündigungen, die in einem sehr engen im Zusammenhang mit dieser Thematik stehen.
Zum Eintragen in die Mailingliste folgen Sie bitte dem Link.

Wir freuen uns, wenn wir Sie am 15.12. an der Universität Stuttgart begrüßen dürfen und laden Sie im Anschluss an die Vorträge zu einem kleinen Empfang ein, mit dem wir den Austausch zwischen Ihnen, den Lehrerinnen und Lehrern, den Dozentinnen und Dozenten der Universität Stuttgart und anderen an der Lehramtsausbildung beteiligten Institutionen fördern möchten.

Download Flyer
Download Poster

Lageplan

Weitere Veranstaltungen finden Sie auch auf den Webseiten der Institute und der Fakultät.