Prüfungsprotokolle

Hier findet ihr eine Datenbank von Prüfungsprotokollen, die ihr bei uns gegen "Pfand" abholen könnt.

Vorlagen zum Schreiben von Prüfungsprotokollen: LaTeX | OpenOffice | Word

Die Fachgruppe Mathematik sammelt Protokolle von vergangenen Mathematik-Prüfungen (allerdings keine HM-Klausuren) und stellt diese den Studierenden zur Vorbereitung auf bevorstehende Prüfungen bereit.

Ihr könnt unsere Prüfungsprotokoll Datenbank online durchsuchen und, sofern ihr euch im Netzwerk der Uni Stuttgart befindet (z.B. per TIK-VPN), Protokolle von Schriftlichen und Orientierungsprüfungen auch direkt herunterladen. Bei Protokollen zu mündlichen Prüfungen verwenden wir ein Pfandsystem, um sicherzustellen, dass wir auch in diesem Bereich neue Protokolle erhalten.

Wenn ihr ein Protokoll geschrieben habt, könnt ihr uns dieses entweder per E-Mail schicken, oder direkt im Fachgruppenzimmer vorbei bringen (persönlich abgeben, oder in unseren Briefkasten einwerfen).

Informationen zur Corona-Pandemie

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir uns für eine Übergansregelung entschieden: Solltet ihr Prüfungsprotokolle brauchen, informiert euch in der Datenbank darüber, ob es zu eurer Prüfung Protokolle gibt und falls ja, gebt uns per Mail (siehe unten) das voraussichtliche Prüfungsdatum und die id-Nummern der Protokolle durch, die ihr haben wollt. Die Nummern findet ihr nach der Suche der Protokolle in der linken Spalte der Tabelle. Ihr erhaltet die Protokolle dann per Mail. Die Pfand-Regelung entfällt derweil. Wir möchten euch aber inständig bitten, die Protokolle nicht weiterzugeben und trotz der entfallenden Pfand-Regel uns eure Protokolle zukommen zu lassen. Nur so kann das System auch in Zukunft funktionieren. Diese Übergangsregeln gelten solange keine regelmäßige Präsenz an der Universität besteht.

Kontakt

 

Fachgruppe Mathematik

Pfaffenwaldring 57, 70569 Stuttgart

Zum Seitenanfang