Regelmäßige Veranstaltungen

Du willst aktiv in der Fachgruppe Mathematik mitwirken, oder einfach nur Zeit mit Kommillitonen verbringen? Hier findest du unsere regelmäßigen Veranstaltungen!

Fachgruppensitzung (c) Fachgruppe Mathematik
Die Fachgruppensitzungen finden bei uns im Fachgruppenraum statt, schaut gerne mal vorbei.
  •  Fachgruppensitzung:
    Während der Vorlesungszeit im SoSe 19: jeden Mittwoch um 13:05 Uhr in unserem Fachgruppenraum. Kommt einfach mal vorbei! In der vorlesungsfreien Zeit finden die Sitzungen nach Vereinbarung statt. Das Protokoll der jeweils vergangenen Sitzung, könnt ihr an der Pinnwand der Fachgruppe im 8. Stock einsehen.

 

  • Spieleabend:
    Jeden Mittwoch ab ca. 16:30 Uhr in unserem Fachgruppenraum. Wenn ihr Lust habt, einfach mal vorbeischauen, es findet sich immer jemand, der Lust hat mitzuspielen.
Tag der Wissenschaft (c) FB Physik Universität Stuttgart
Einige Schüler besuchen am Tag der Wissenschaft den Stand der Fachgruppe Mathematik.
  •  Seminarvorstellung:
    Die Seminarvorstellung für das Wintersemester 19/20 findet am 10. Juli 2019 ab 13:15 Uhr im Fakultätsraum 8.122 statt.

 

  • Fachgruppenwochenende ROMCE
    Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst, meist Anfang Mai und Anfang November. Informationen zu den genauen Terminen bekommt ihr bei uns im Fachgruppenzimmer und auf der entsprechenden Seite.


  • Tag der Wissenschaft/Uni-Tag
    Jedes Jahr im Juli (Tag der Wissenschaft), bzw. November (Uni-Tag) findet an der Universität Stuttgart eine Art Tag der offenen Tür statt, bei denen wir auch immer einige Angebote für euch bereit halten! Schaut gerne mal vorbei.
Sommerfest (c) FB Physik Universität Stuttgart
Verleihung des Vorlesungspreises an Prof. Dr. Haasdonk.
  • Vorstellung der Vorlesungen ab dem dritten Fachsemester:
    Die nächste Vorstellung der Vorlesungen ab dem dritten Fachsemester findet vorraussichtlich im Juli 2019 im Fakultätsraum 8.122 statt. Der genaue Termin wird bekanntgegeben, sobald er feststeht.

 

  • Erstsemestereinführung:
    Jedes Jahr am Donnerstag und Freitag vor Beginn der Vorlesungszeit des Wintersemesters. Weitere Informationen.

 

  • Kneipentour
    Jedes Jahr veranstaltet die Fachgruppe mindestens eine Kneipentour, zu der alle Mathematik-Studierende herrzlich eingeladen sind. Angkündigt wird die Kneipentour hier auf der Startseite oder auf unserer Facebook-Seite.

 

  • Sommerfest der Mathematik und Physik:
    Jedes Jahr gegen Ende der Vorlesungszeit des Sommersemesters.
Zum Seitenanfang