Apl. Prof. Dr. Dietmar Kahnert verstorben

2. August 2021

Die Fakultät Mathematik und Physik der Universität Stuttgart und das Institut für Algebra und Zahlentheorie trauern um Apl. Prof. Dr. Dietmar Kahnert

Die Fakultät Mathematik und Physik und das Institut für Stochastik und Anwendungen der Universität Stuttgart trauern um

Herrn apl. Prof. Dr. Dietmar Kahnert
06.11.1941-09.07.2021

Herr Kahnert war von 1975 bis 2006 an der Universität Stuttgart als Hochschullehrer tätig. Seine Lehrveranstaltungen waren bei Studierenden der Mathematik und benachbarter Wissenschaften wegen ihrer Originalität, in der sich seine vielfältigen Interessen und sein Humor widerspiegelten, sehr beliebt. In der Forschung beschäftigte er sich vorwiegend mit der Maß- und Dimensionstheorie.

Die Fakultät Mathematik und Physik und das Institut für Stochastik und Anwendungen danken dem Verstorbenen für sein langjähriges und kollegiales Wirken.