Prof. Dr. Norbert Knarr - 14 Jahre Lehre und Forschung am Fachbereich Mathematik

25. Juli 2022 / Prof. Dr. Markus Stroppel

Prof. Dr. Norbert Knarr in den Ruhestand verabschiedet

Zum Ende des Sommersemesters 2022 tritt Prof. Dr. Norbert Knarr (apl) seinen Ruhestand an. Seit 2008 war Prof. Knarr an der Universität Stuttgart am Fachbereich Mathematik in Lehre und Forschung tätig. In dieser Zeit hat er vor allem die Vorlesung "Höhere Mathematik 3 für Ingenieurstudiengänge" gehalten. In diesem Rahmen hat er mehr als 13.000  Studierende unterrichtet. Er ist Autor von viel zitierten mathematischen Arbeiten zur Geometrie.

Aus Anlass der Verabschiedung von Prof. Knarr fand am 18.7.2022 ein mathematisches Kolloquium statt: Prof. Dr. Hendrik Van Maldeghem (Universität Gent) sprach über "Points, Lines, and Octonions" und hob dabei insbesondere die  fundamentalen Beiträge von Prof. Knarr zu topologischen Tits-Gebäuden hervor.

Der Fachbereich Mathematik bedankt sich bei Herrn Knarr ganz herzlich für sein Engagement.