Dieses Bild zeigt

Info-Veranstaltungen

begleitend zum Gruppenmentoring. Alle wichtigen Informationen für dich!

Aktuell

Infos zur Prüfungsanmeldung
Präsentation

Du bist herzlich eingeladen, alle Informationsveranstaltungen zu besuchen. Einige sind jedoch speziell für bestimmte Semester konzipiert und behandeln eventuell Themen, die dich noch nicht oder nicht mehr interessieren. Wir freuen uns dennoch über deinen Besuch!

Vermisst du Informationen zu einem Thema? Dann schreib doch einfach eine kurze Mail.

Noch nicht im Mailverteiler? Dann melde dich schnell an!

Mailverteiler

Bachelorarbeitsvorträge

Oft fällt die Entscheidung nicht leicht. Wo möchte ich die Bachelorarbeit schreiben? Widme ich mich lieber der experimentellen oder der theoretischen Physik? Welche Anforderungen stellt so eine Arbeit eigentlich?

Um diese und weitere Frage zu klären, bist du herzlich eingeladen, die Abschlussvorträge der Bachelorarbeiten an diversen Instituten zu besuchen.
Nach dem Vortrag (meist ca. 30 min) bietet sich die Möglichkeit, die Bachelorstudentinnen und -Studenten über ihre Arbeit, das Institut und die Arbeitsweise auszufragen und mit den ProfessorInnen und BetreuerInnen ins Gespräch zu kommen.

Termine werden dann hier veröffentlicht.

Du hast selbst eine Bachelorarbeit beendet und möchtest viel Publikum bei deinem Vortrag? Dann nutze die Gelegenheit und lade deine Kommilitonen ein. Mit einer kurzen Mail an Teresa Feldmaier erreichst du alle Interessierten.

Dieses Bild zeigt Feldmaier
 

Teresa Feldmaier

Koordination Mentoring-Programm und TryScience Physik