Der Fachbereich Physik gedenkt Prof. Artur Fischer

February 2, 2016

Prof. Artur Fischer ist am 27. Januar 2016 im Alter von 96 Jahren verstorben.

Der Gründer der Fischer-Werke und Erfinder des Dübels ist am 27. Januar 2016 im Alter von 96 Jahren verstorben. In Würdigung seiner Verdienste um die Universität Stuttgart sowie seiner großen ingenieurtechnischen Leistungen wurden ihm die Würde eines Ehrensenators und die Würde eines Ehrendoktors der Universität verliehen. Dem Fachbereich Physik war er jahrzehntelang durch die Förderung herausragender wissenschaftlicher Leistungen mit der alljährlichen Verleihung des Artur Fischer-Preises an junge Wissenschaftlicherinnen und Wissenschaftler durch seine Stiftung verbunden. Der Fachbereich Physik ist Prof. Fischer zu großem Dank verpflichtet.

To the top of the page