Digitale Spring School bei HORADS 88,6

8. Februar 2021

Trotz des derzeitigen Corona-Lockdowns haben Studentinnen und Studenten auch in diesem Frühjahr die Möglichkeit, bei HORADS 88,6 die digitale Spring School zu besuchen.

Hi Du!

Du sitzt in den Semesterferien zuhause und weißt nicht recht, wie Du Dich beschäftigen sollst? Hast Du Lust auf etwas Abwechslung?  Wie wäre es mit einer einwöchigen Hörfunkausbildung?

Dein HORADS 88,6 bietet Dir auch in diesem Frühjahr die Möglichkeit, trotz Corona einen Radioworkshop von Zuhause aus zumachen.
Von Februar bis März findet die digitale Spring School statt, in der Du bei HORADS 88,6 Journalismus im Radio ausprobieren kannst.

Von Montag bis Freitag wirst Du mit einem Team von 6 Personen von den Redaktionsleiter:innen betreut und produziert gemeinsam eine tägliche Stunde Radio.
Dabei lernst Du wie Sendungen und Podcasts im Radio produziert werden: Von der Planung, über die Informationsbeschaffung und Erstellung von Moderationstexten bis hin zur Aufnahme.

Und abschließend kannst Du Dein persönliches Zertifikat mitnehmen. Suche Dir einfach eine für Dich passsende Woche aus!

Die Termine der digitalen Spring School sind:

KW 7 | 15. – 19. Februar
KW 8 | 22. – 26. Februar
KW 9 | 1. – 5. März
KW 10 | 8. – 12. März
KW 11 | 15. – 19. März
KW 12 | 22. – 26. März

Interesse? Jetzt anmelden unter  https://doodle.com/poll/gvtv7rfbvtgrcaum

Bitte schreibe uns aber zusätzlich unbedingt eine kurze E-Mail an hochschulradio@hdm-stuttgart.de, damit wir Dich über alles Weitere informieren können. Außerdem brauchen wir folgende Infos von Dir: Name, Uni/Hochschule, Studiengang und Semester.

Noch Fragen? Immer her damit: Lion Oeding, 0711-89232970

Weitere Informationen findest du auch über:  https://www.horads.de/spring_school_homerads_edition/

Wir freuen uns auf Dich!

Veronika Glenk