Herr Schwanke im Gespräch mit Professor Hesse im Spielcasino Baden-Baden

11. Februar 2020 / Elke Maurer

Schwanke und Hesse und Mathe

"Mathe ist überall. Schwanke im Gespräch mit Christian Hesse", eine 45-minütige Sendung auf ARD-alpha.
[Bild: BR/Maximilian Schecker]

Im Jahr 2018 hat der Tagesthemen-Meteorologe Karsten Schwanke zusammen mit einem ARD-Fernsehteam Christian Hesse zu verschiedenen Terminen an verschiedenen Locations begleitet, unter anderem zum Bundesverfassungsgericht und zum Max-Planck-Institut in Heidelberg. Dabei wurden zahlreiche Gespräche zwischen den beiden über die Anwendungen der Mathematik in vielen Bereichen aufgezeichnet. Aus dem Filmmaterial wurden zum einen fünf 15-minütige Episoden produziert sowie auch eine 45-minütige Sendung. Diese wurde am 29.01.2020 von 21:00 - 21:45 in Erstaustrahlung auf ARD-alpha gesendet, mit Wiederholung am 30.01. von 17:15 - 18.00. Titel der Sendung "Mathe ist überall. Schwanke im Gespräch mit Christian Hesse"

Zum Seitenanfang