himmelwärts

8. Februar 2022 / Fachbereich Physik

Mitmachausstellung
Haus der Wirtschaft Stuttgart

Ende 2021 jährt sich Keplers Geburtstag zum 450. Mal. Er kam am 27. Dezember 1571 in der damaligen freien Reichsstadt Weil der Stadt zur Welt. Anlass, mit der geplanten Ausstellung den weltberühmten Astronomen aus dem heutigen Baden-Württemberg in all seinen Facetten zu würdigen.

himmelwärts ist ein Ausstellungsprojekt des 5. Physikalischen Instituts in Kooperation mit der Kepler-Gesellschaft e. V. in Weil der Stadt und zahlreichen weiteren Partnern. Ausstellungseröffnung ist am 14. Februar 2022 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart, wo sie bis Ende Februar zu sehen sein wird. Weitere Stationen sind im Anschluss geplant.

Weitere Informationen

Kontakt

Karin Otter und Robert Löw
5. Physikalisches Institut der Universität Stuttgart

Zum Seitenanfang