Der Fachbereich Mathematik begrüßt Frau Jun.-Prof. Christina Lienstromberg

31. März 2022 / Fachbereich Mathematik

Institut für Analysis, Dynamik und Modellierung am Fachbereich Mathematik

Ab 1. April 2022 verstärkt Frau Jun.-Prof. Christina Lienstromberg den Fachbereich Mathematik der Universität Stuttgart. Sie übernimmt die neue Tenure-Track-Professur am Institut für Analysis, Dynamik und Modellierung.

Die Forschungsschwerpunkte von  Jun.-Prof.  Lienstromberg liegen im Bereich der nichtlinearen partiellen Differentialgleichungen und deren Anwendungen in der Fluiddynamik. Insbesondere befasst sie sich mit Dünnfilmgleichungen und nicht-Newtonschen Fluiden.

Im kommenden Sommersemester bietet Frau Lienstromberg das Masterseminar „Thin-film equations with non-trivial dynamics“ (in Kooperation mit Dr. A. Ghosh und Prof. Dr. J. Velázquez aus Bonn) sowie die Master-Vorlesung „Strongly continuous semigroups and hyperbolic evolution equations“ an.

Der Fachbereich heißt Frau Lienstromberg herzlich willkommen und wünscht ihr einen guten Start in Stuttgart.

Homepage Jun.-Prof. Christina Lienstromberg