Die Bewerbungsphase für das Deutschlandstipendium hat begonnen!

17. Januar 2019

Bewerbungen für das Deutschlandstipendium sind bis Donnerstag, 31. Januar 2019 möglich!

Um das Stipendium können sich alle Studierenden der Universität Stuttgart bewerben. Wer den Zuschlag bekommt, wird für ein Jahr mit 300 Euro monatlich gefördert und kann zudem in Kontakt zu einem Unternehmen der Region treten. Das Deutschlandstipendium wurde durch den Bund ins Leben gerufen und unterstützt Studierende mit guten fachlichen Leistungen, die zudem soziale Kriterien erfüllen. Das Ziel dieses Programms formuliert der Bund wie folgt:

Zahlreiche Menschen leisten schon in jungen Jahren Herausragendes in Ausbildung, Familie und Gesellschaft und überzeugen durch ihre Bereitschaft, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Das Deutschlandstipendium will junge Studierende gezielt dazu ermuntern und in ihrer Entscheidung für eine anspruchsvolle Ausbildung ermutigen. Von ihren Möglichkeiten, sich ungehindert zu entfalten und sich mit hoher Leistungsbereitschaft einzubringen, hängt in Zukunft sehr viel ab. Sie sollen daher durch ein Stipendium zu hervorragenden Leistungen ermutigt werden.“

Die Fakultät möchte vor allem auch Lehramtsstudierende auffordern sich zu bewerben.

Mehr Information