Plakat mit Infos für die Bewerbung: Systems Reloaded, New Perspectives '22

Die School for Talents freut sich auf Bewerbungen!

18. Februar 2022

Die School for Talents fördert besonders leistungsstarke, motivierte Studierende und begleitet sie sowohl fachlich als auch überfachlich in ihrer persönlichen Entwicklung. Das interdisziplinäre Jahresprogramm bietet die Möglichkeit, sich gemeinsam mit Studierenden anderer Fachbereiche in selbstgewählten Projekten zu engagieren. In diesem Jahr suchen wir Fragen und Antworten im Spannungsfeld „Systems Reloaded – New Perspectives“. Das Jahresthema nimmt die Systeme in den Blick, die unseren Alltag prägen, und setzt sich mit den ihnen zugrundeliegenden Konzepten auseinander.

Die School for Talents freut sich auf Bewerbungen!

Du begeisterst dich für Wissenschaft? Du willst über die Grenzen deines Fachbereichs hinaus Peers anderer Disziplinen kennenlernen und gemeinsam Antworten auf wichtige Fragen unseres Zusammenlebens finden? Bewirb dich jetzt, um in der School for Talents dem Jahresthema „Systems Reloaded – New Perspectives" nachzuspüren und werde Teil des Jahrgangs 2022!

Deadline für Bewerbungen: 20. März 2022

Informationen zur Bewerbung findest du auf unserer Webseite!

Fragen? talents@rektorat.uni-stuttgart.de

Voraussetzungen für die Bewerbung:

• Immatrikulation an der Universität Stuttgart (Bachelor oder Master)
  • sehr gute Noten bzw. herausragende akademische Leistungen
  • soziales oder gesellschaftliches Engagement
  • 12 Monate Zeit, um sich in der School for Talents zu engagieren
  • gute Englischkenntnisse (Programmsprache ist Englisch)