Prima-Preis für Annika Belz und Jessica Renz

15. Juli 2022

Preisverleihung am "Tag der Forschung" - 6. Juli 2022

Prima-Preis für prima Absolventinnen

Der mit 1000 Euro dotierte Prima-Preis würdigt herausragende Abschlussarbeiten von Absolventinnen der Universität. Ins Leben gerufen wurde er anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des ersten Diplomabschlusses einer Frau – der Chemikerin Nora Kräutle – an der Technischen Hochschule Stuttgart. Die Preisverleihung fand am "Tag der Forschung an der Universität Stuttgart" am 6. Juli 2022 statt.

In diesem Jahr erhielten zwei Wissenschaftlerinnen aus der Fakultät 8 den Preis: Annika Belz, deren Masterarbeit in Physik als hervorragende, eigenständige Arbeit eines Ausnahmetalents bezeichnet wurde, und Jessica Renz, deren Masterarbeit in Mathematik besonders aufgrund der interdisziplinären Zusammenarbeit mit der Biologie und dem umfangreichen Themenspektrum gelobt wurde.

Dr. Garcia Lamanna (Gleichstellungsbeauftragte der Universität Stuttgart), die Preisträgerin Jessica Renz, Prof. Manfred Bischoff (Prorektor Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs)
Dr. Garcia Lamanna (Gleichstellungsbeauftragte der Universität Stuttgart), die Preisträgerin Annika Belz, Prof. Manfred Bischoff (Prorektor Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs)

Tag der Forschung