Priv.-Doz. Dr. Anda Degeratu wird stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte der Universität Stuttgart

25. Oktober 2023 / Katja Stefanie Engstler

Seit Oktober 2023 ist Priv.-Doz. Dr. Anda Degeratu - Fachbereich Mathematik - eine der Stellvertreterinnen der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Stuttgart

Priv.-Doz. Dr. Anda Degeratu wurde zur neuen Stellvertreterin der Gleichstellungbeauftragten der Universität Stuttgart gewählt. Seit 01.10.2023 vertritt sie die Gleichstellungsbeaurfragte Dr. Grazia Lamanna zusammen zusammen mit Dr. Dietlinde Schmitt-Vollmer und Dr. Susanne Becker.

Die Gleichstellungsbeauftragte hat zusammen mit der Prorektorin für Wissenschaftlichen Nachwuchs und Diversity den Vorsitz im Senatsausschuss Diversity und Gleichstellung. Dieser hat als beratender Ausschuss folgende Aufgaben im Bereich der Gleichstellung: inhaltliche Unterstützung der Prorektorin für Diversity und Internationales und der Gleichstellungsbeauftragten, Vorbereitung von gleichstellungspolitischen Vorlagen für den Senat, Vorschlag für die Wahl der Gleichstellungsbeauftragten und ihrer Stellvertreterinnen.

Webseite der Gleichstellungsbeaurtragen