9. Juli 2018

Schülerwettbewerb Mathematik und Physik 2018

Gewinner 2018: Team des Michelberg-Gymnasiums Geislingen

Zum Tag der Wissenschaften am 30. Juni 2018 wurde wieder der traditionsreiche Schülerwettbewerb der Fakultät 8 ausgetragen, zum ersten Mal in Kooperation der Fachbereiche Mathematik und Physik. Teilgenommen haben dabei 18 Teams mit insgesamt 78 Schülerinnen und Schülern aus dem Stuttgarter Umfeld. Diese hatten 90 Minuten Zeit, Aufgaben aus den Gebieten der Wahrscheinlichkeitstheorie/Kombinatorik, der Geometrie und der Optik zu lösen.

Der erste Preis verbunden mit einem Wanderpokal ging dabei an das Michelberg-Gymnasium Geislingen, der zweite Preis an das Team des Fanny-Leicht-Gymnasiums Stuttgart und zwei punktgleiche dritte Preise gingen an das Friedrich-Eugens-Gymnasium Stuttgart und das Max-Born-Gymnasium Backnang. Buchpreise für das Siegerteam wurden vom Verlag Springer-Spektrum gestiftet.

 

Fotos Try Science 2018

Zum Seitenanfang