Treffen des Arbeitskreises Fachdidaktik Mathematik

8. Februar 2019 / Fachbereich Mathematik

Veranstaltung am Fachbereich Mathematik

An unserem Fachbereich findet am Samstag, den 23. Februar 2019, das diesjährige Treffen des Arbeitskreises Fachdidaktik Mathematik Baden-Württemberg statt.

Der Arbeitskreis ist ein Austauschforum zwischen den in der Lehramtsausbildung beteiligten Universitäten, pädagogischen Hochschulen und Staatlichen Seminaren für Didaktik und Lehrerbildung. Neben aktuellen Themen werden in diesem Jahr insbesondere Begabtenförderung in der Mathematik und dafür notwendige Strukturen eine zentrale Rolle spielen.

In einem Schwerpunktvortrag wird Frau Stefanie Tille vom Sächsischen Landeskomitee zur Förderung mathematisch-naturwissenschaftlich interessierter und begabter Schüler berichten, wie in Sachsen Begabtenförderung zentral unterstützt und koordiniert wird und welche Förderinfrastrukturen dabei in den letzten Jahrzehnten aufgebaut und entwickelt worden sind. Daneben wird es einen Austausch über landeseigenen Programme und Angebote geben.

Kontakt und weitere Informationen: Apl. Prof. Dr. Jens Wirth