Mathematik und Physik – Infoveranstaltung

16. Juni 2023, 14:00 Uhr

Informationsveranstaltung "Mathematik und Physik studieren" aus der Veranstaltungsreihe "Mitten im Abi"

Zeit: 16. Juni 2023, 14:00 – 17:00 Uhr
  Kleiner Fakultätssaal Mathematik/Physik (Zimmer 2.136) Pfaffenwaldring 57 70569 Stuttgart (Campus Vaihingen)
Download als iCal:

Diese Veranstaltung ist für alle, die sich für Mathematik und Physik interessieren und gerade überlegen, ob ein Studium in diesen Fachgebieten etwas für sie sein könnte.

Sie erfahren, was die Studiengänge ausmacht und womit Sie sich als Studierende beschäftigen würden. Sie bekommen einen Einblick, wie Uni funktioniert und erhalten Tipps zur Studienentscheidung sowie einen Überblick über berufliche Perspektiven.

Für die Physikinteressierten gibt es zudem eine Laborführung. Die Mathematikinteressierten bekommen eine Kostprobe von der Unimathematik, indem Sie selbst Aufgaben lösen.

Anmeldung erforderlich über das Kontaktformular

Weitere Veranstaltungen finden Sie auch auf den Webseiten der Institute und der Fakultät.