Vorstellung der Profillinien

Veranstaltung für B.Sc.-Studierende am Fachbereich Mathematik

Zeit: 4. Juli 2023, 15:00 Uhr
Download als iCal:

Ab dem dritten Fachsemester bietet das Bachelorstudium die Möglichkeit, Veranstaltungen gemäß des eigenen mathematischen Interesses zu belegen und so die Studieninhalte auf sich persönlich zuzuschneiden. In dieser Veranstaltung stellen die einzelnen Institute ihre Lehr- und Forschungsgebiete vor und geben hilfreiche Empfehlungen bei der Planung des individualisierten Teils des Bachelorstudiums. Insbesondere wird erläutert, welche Vorlesungen welche Vorkenntnisse erfordern, wie die Vorlesungen aufeinander aufbauen, welche Vorlesungen unabhängig voneinander besucht werden können, und welche Veranstaltungen für eine mögliche Bachelorarbeit oder Master-Vertiefung empfehlenswert sind. Alle Studierende und Interessierte sind herzlich eingelanden.

Weitere Veranstaltungen finden Sie auch auf den Webseiten der Institute und der Fakultät.