Absolventenfeier 2017

8. Dezember 2017

Absolventenfeier der Fakultät 8 Mathematik und Physik

Die Absolventenfeier an der Fakultät 8 bildete am Freitag, den 8. Dezember 2017, um 16 Uhr, im Hörsaal V57.03, Campus Vaihingen, den feierlichen Abschluss des Studiums für die Studierenden aller Studiengänge unserer Fakultät, vom Lehramt Mathematik und Physik, über die Bachelor- und Masterstudiengänge bis hin zum Internationalen Master-Studiengang Physics.
Neben der Verleihung der Artur Fischer-Preise an Marcel Klett und Daniel Werdehausen für die zwei besten Masterarbeiten in Physik im Studienjahr 2016/17 durch den Geschäftsführer der Artur Fischer-Stiftung, Dr. Günther Köble, wurden erstmalig auch Absolventenpreise Mathematik verliehen, so der Preis für einen hervorragenden Bachelorabschluss an Herrn Robin Merkle, gesponsert von der Robert Bosch GmbH.
Weiter wurden Frau Selina Leykauf mit einem Preis für ihr Staatsexamen und Herr Tim Ehnes für seinen Masterabschluss Mathematik ausgezeichnet, Preise, die vom Fachbereich Mathematik und dem Verein Freunde der Mathematik an der Universität Stuttgart e.V. ermöglicht wurden.
Anschließend gratulierte der Dekan, Prof. Christian Rohde, den Absolventinnen und Absolventen persönlich durch Überreichen eines Gratulationsschreibens.
Feierlich begleitet wurde das Festprogramm vom Streichquartett des Akademischen Orchesters der Universität Stuttgart.

Im Anschluss an den offiziellen Teil ließen die Absolventinnen und Absolventen, deren Angehörige und Freunde, die Dozentinnen und Dozenten der Fakultät sowie alle Gäste die Festveranstaltung bei einem Umtrunk im Foyer ausklingen.

Weitere Fotos von der Veranstaltung