MIT - Universität Stuttgart Programm

1. Oktober 2015

Bewerben für einen Kurzaufenthalt am MIT

Im Rahmen des MIT - Germany Programms mit der Universität Stuttgart besteht für Studierende von MINT-Fächern die Möglichkeit, sich um einen Kurzaufenthalt am MIT zu bewerben, um dabei die Forschungslandschaft am MIT kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

4. bis 8. April 2016

Es besteht die Möglichkeit eines Mobilitätszuschusses in Höhe von 500 EUR durch das Dezernat Internationales.

• Bachelor: Zum Zeitpunkt des Kurzaufenthalts mindestens im 4. Semester.
  • Master: Zum Zeitpunkt des Kurzaufenthalts mindestens im 2. Semester.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute bis sehr gute Studienleistungen.
  • Unterstützung der Teilnehmer des Global Teaching Labs vom MIT bei der Unterrichtsvorbereitung sowie gelegentliche Teilnahme an Unterrichtsstunden während des Zeitraums vom 11. bis 29. Januar 2016. Nähere Informationen zum Global Teaching Lab. Sämtliche Gymnasien befinden sich im Raum Stuttgart.

Bewerbungsschluss: 08.11.2015

Bewerbungsunterlagen

• Lebenslauf (in englischer Sprache)
  • Motivationsschreiben (in englischer Sprache)