Sommerfest der Mathematik & Physik

8. August 2018 / Fakultät 8

Das diesjährige Sommerfest der Mathematik & Physik fand am Freitag, den 20. Juli 2018, statt. Begonnen wurde mit einem Vortrag von Herrn Dr. Markus Faulhaber, Vorsitzender des Vorstandes der Allianz Lebensversicherungs-AG Stuttgart und selbst Mathematikabsolvent der Universität Stuttgart. In seinem Vortrag „Transformation des Geschäftsmodells Lebensversicherung“ erklärte Dr. Faulhaber anschaulich, warum das Produkt Lebensversicherung im alten Design ausgedient hat und machte die Unverzichtbarkeit einer Transformation in Richtung eines neuen Produktmodells sowie hin zum digitalen Geschäftsmodell zur Sicherung der Kundenschnittstelle deutlich. Nach dem Vortrag stellte sich Dr. Faulhaber den Fragen von Studierenden und aus dem Publikum.

Im Anschluss an den Vortrag trafen sich die Mitglieder, Emeriti und Freunde der Fakultät zum traditionellen Sommerfest auf dem Platz vor dem Hörsaalgebäude Pfaffenwaldring 53. Nach den Grußworten des Dekans wurden die diesjährigen Dozentenpreise von den Fachgruppen Mathematik und Physik verliehen. Musikalisch begleitet wurde das Sommerfest wieder von der J@zzrake.de und selbstverständlich gab es auch wieder Getränke und Gegrilltes.