Unitag 2019

28. November 2019

Angebote des Fachbereichs Mathematik am Studien­infor­ma­tionstag für Schülerinnen und Schüler - unitag 2019 - an der Universität Stuttgart

Am 20. November 2019 fand der Informationstag für Schülerinnen und Schüler an der Universität Stuttgart statt.

Der Fachbereich Mathematik war mit einem sehr gut besuchten Informationsstand vertreten. Die Studengangsmanagerin Frau Dr. Friederike Stoll, Dozenten, Promovierende und Postdoktoranden beantworteten die Fragen der Schülerinnen und Schüler zum Studienfach Mathematik. Ihre Erwartungen an das Studium konnten Interessierte an einem Erwartungscheck prüfen. Zum Ausprobieren und Ausrechnen lagen unsere für den Studienwahlkompass neugestalteten Mathematikaufgaben "Welcher Gewinn erwartet Sie?" und "Mathematische Schatzsuche" mit Lösungen und Erläuterungen bereit. Die Mitglieder der Fachgruppe Mathematik hatten für die Besucher verschiedene mathematische Knobeleien vorbereitet. Apl. Prof. Jens Wirth stellte die Studiengänge am Fachbereich in einem Vortrag den interessierten Schülerinnen und Schülern vor.

Unitag_2_2019

Mathematische Knobeleien der Fachgruppe Mathematik

Unitag_1_2019

Informationsstand des Fachbereichs Mathematik (Photos: Katja Stefanie Engstler)