Academia Australis-Occidentalis vom 8. bis 10. November 2019

5. November 2019 /

Fachbereich ist Gastgeber der Herbstakademie.
[Bild: Alumni der Studienstiftung e.v.]

Der Verein der Alumni der Studienstiftung des Deutschen Volkes e.V. mit den Regionalgruppen Stuttgart /Tübingen, Freiburg, Heidelberg/Mannheim, Karlsruhe und Konstanz wird vom 8. bis zum 10. November 2019 zu Gast auf dem Campus in Vaihingen sein und hier ihre Herbstakademie „Academia Australis-Occidentalis“ veranstalten.

Zu den Kooperationspartnern der Veranstaltung zählen das Institut für Angewandte Analysis und Numerische Simulation sowie das Stuttgarter Zentrum für Simulationswissenschaft (SC SimTech) der Universität Stuttgart, die beide Gastgeber der Veranstaltung sind.

Die Teilnehmer erwartet ein vielfältiges Workshop-Programm von der Gartengestaltung über Mobilität im Wandel bis zu Depression und der Betrachtung von Sterben, Tod und Trauer. Umrahmt wird das Programm von zwei Abendvorträgen zu den Themen "Datenschutz" und "Digitalisierung in China". Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.alumni-studienstiftung.org/aktuelles/

Bei Fragen zur Veranstaltung können Sie sich gern an Prof. Dr. Dominik Göddeke wenden.