Erstsemestereinführung der Fachgruppe Mathematik

22. Oktober 2020

Veranstaltungen für Erstsemester am Fachbereich Mathematik 26.10. - 30.10.2020

Die Fachgruppe Mathematik hat verschiedene Veranstaltungen für die Erstsemster vorbereitet:

Begrüßungsveranstaltung
Der erste Programmpunkt der Erstsemesterwoche der Fachgruppe Mathematik ist die Begrüßungsveranstaltung mit vielen nützlichen Tipps zum Studium. Dieser wird ab Sonntag, dem 25.10. in Form eines aufgezeichneten Videos im ILIAS-Bereich der Erstsemestereinführung zur Verfügung gestellt werden.

Falls Sie noch keinen Ilias-Zugang haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Fachgruppe Mathematik.

• Programm:
  • Begrüßung durch die Fachgruppe Mathematik und den Fachbereich Mathematik
  • Allgemeine Informationen zum Mathe-Studium
  • Übersicht über den Bachelor of Science-Studiengang Mathematik
  • Übersicht über den Bachelor of Arts-Studiengang Lehramt Mathematik

Es wird dieses Jahr zum ersten mal ein von der Fachgruppe organisiertes Patenschaftsprogramm geben (sowohl für B.Sc., als auch im Lehramt). Ziel davon ist es, dass alle Studierende eine kleine Gruppe mit einem Paten oder einer Patin zugewiesen bekommen, der*die selbst studiert und die Erfahrungen des ersten Studienjahrs bereits gemacht hat.

Programm der Erstsemestereinführung

• Montag, 26.10.2020: Ganztags: Digitale Campus Rallye
  • Dienstag, 27.10.2020: Treffen der Patenschaftsprogrammgruppen
  • Mittwoch, 28.10.2020: Treffen der Patenschaftsprogrammgruppen
  • Donnerstag, 29.10.2020: Die Kneipentour wird aufgrund der aktuellen Infektionslage vorraussichtlich nicht in Einführungswoche stattfinden können, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
  • Freitag, 30.10.2020: Erstsemester - Sprechstunde (digital) und Erstsemester - Kaffee (digital)