Gunnar Hesemann, Siegbert Schnurr - SV SparkassenVersicherung: Mathematik und Mathematiker in der SparkassenVersicherung

13. November 2019

Vortrag aus der Reihe "Mathe Macht! Mathematik in der Praxis, Fachbereich Mathematik der Universität Stuttgart

Am 12. November 2019 sprachen  Gunnar Hesemann und Siegbert Schnurr (SV SparkassenVersicherung) "Mathematik und Mathematiker in der SparkassenVersicherung" im Rahmen der Reihe "Mathe Macht! - Mathematik in der Praxis".

Banken und Versicherungen sind seit jeher klassische Arbeitgeber für Mathematik-Absolventen. Das klassisch überhaupt nicht langweilig heißt, wurde im gestrigen Vortrag von G. Hesemann und S. Schnurr von der Sparkassenversicherung im Rahmen von Mathe Macht! eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ob Risk management oder Controlling, Data science oder Digitalisierung, Produktentwicklung oder regulatorische Modelle -- schnell wurde klar, dass das Tätigkeitsfeld eines Mathematikers im Versicherungsumfeld im Allgemeinen und bei der Sparkassenversicherung im Besonderen ein breite Palette an spannenden Problemen bietet. Damit sich unsere Absolventen selber ein Bild machen können, wurde im Vortrag wie im Anschluss bei Tee und Kaffee intensiv über Praktikums- und Werkstudententätigkeiten informiert.

SV_1

Photo:(l.n.r.)