Mathe Macht! Hendrik Sumpf, Houssem Ben Romdhane - Finbridge GmbH & Co. KG: Banken im Wandel

8. Mai 2022

Vortrag aus der Reihe "Mathe Macht! Mathematik in der Praxis am 27.04.2022 - Fachbereich Mathematik

Den Auftakt zu Mathe Macht! im Sommersemester 2022 bildeten Henrik Sumpf und Houssem Ben Romdhane von der Beratungsfirma FinBridge, die spannende Einblicke in die Prozesse von Banken gewährten, die man als Kunde zwar nicht sieht, aber für ein reibungsloses Funktionieren der Bank und der Wirtschaft im Allgemeinen vital sind. An ausgewählten Beispielen und aktuellen Entwicklungen (Stichwort green bonds) wurden konkrete Aufgabenfelder, die sich für eine Finanzberatung ergeben, sichtbar gemacht.

Natürlich gab es am Ende auch wieder viele Fragen und Antworten, wie man bei FinBridge einsteigen kann, das ganze untermauert von den persönlichen Erfahrungen von Herrn Ben Romdhane, der erst vor kurzem am Fachbereich seinen Master erworben hat.

Henrik Sumpf und Houssem Ben Romdhane
Henrik Sumpf und Houssem Ben Romdhane

Weitere Informationen zur Vortragsreihe

Zum Seitenanfang