Mathe Macht! Lina Baier (Analysys Mason): Von Analysis 4 zu Analysys Mason?

29. November 2021

Vortrag aus der Reihe "Mathe Macht! Mathematik in der Praxis am 16.11.2021 - Fachbereich Mathematik

Am 16. November war die Beratungsfirma Analysys Mason bei Mathe Macht! online zu Gast. Besonders erfreulich war es, neben den Referenten Stefan Hainz und Max Reimann auch Lina Baier wieder in Stuttgart virtuell willkommen zu heißen, die am Fachbereich Mathematik 2020 Ihren Master abschloss und nun erfolgreich ins Berufsleben gestartet ist.

Der Vortrag führte über die realitätsnahe Beschreibung des Beratungsalltags jenseits der gängigen Klischees zu konkreten und sehr aktuellen Projekten aus der Energiebranche bis hin zu der wichtigen Frage, wie sich der Übergang vom Mathestudium rein ins echte Berufsleben gestalten lässt. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass die Problemlösungskompetenz von Mathematikern in der Praxis eine entscheidende Rolle spielt. Eine große Fragerunde rundete den sehr informativen und aufschlussreichen Vortrag ab.

Lina Baier und Max Reimann
Lina Baier und Max Reimann

Weitere Informationen zur Vortragsreihe

Zum Seitenanfang