21. Juli 2019

Vorlesungspreise 2019

Die Fachgruppe Mathematik der Universität Stuttgart verleiht die Vorlesungspreise 2019

Auch in diesem Jahr wurden beim Sommerfest die Vorlesungspreise der Fachgruppe Mathematik vergeben. Grundlage der Preisvergabe war die Vorlesungsumfrage der Fachgruppe. Nora Lehnhardt und Tobias Nerz überreichten die Preise an die Dozenten und Assistenten der Lehrveranstaltungen.

Der Preis für die beste Grundvorlesung ging an die Vorlesung Analysis 1 von Prof. Timo Weidl und den Assistenten Simon Barth, Andreas Bitter und Jan Köllner.

Der Preis für die beste Aufbauvorlesung ging an die Vorlesung Topologie von Prof. Michael Eisermann und Dr. Friederike Stoll.

Der Preis für die beste Vertiefungsvorlesung ging an die Vorlesung Statistische Lerntheorie von Prof. Ingo Steinwart.

Fachgruppenpreis_Weidl

Foto: Nora Lehnhardt, Tobias Nerz, Simon Barth, Andreas Bitter, Jan Köllner, Prof. Timo Weidl

Fachgruppenpreis_Eisermann

Foto: Dr. Friederike Stoll, Prof. Michael Eisermann

Fachgruppenpreis_Steinwart_1

Foto: Nora Lehnhardt, Tobias Nerz, Prof. Ingo Steinwart

Zum Seitenanfang