Zweifel am Studium: Weiterstudieren, wechseln oder abbrechen?

19. Mai 2021, 16:00 Uhr

Eine Online-Veranstaltung der Zentralen Studienberatung und der Agentur für Arbeit Stuttgart

Zeit: 19. Mai 2021, 16:00 – 17:00 Uhr
Download als iCal:

Zweifeln Sie an Ihrem Studium und sind sich unsicher, ob Sie Ihr Studium fortsetzen möchten? Überlegen Sie, in einen anderen Studiengang oder an einen anderen Hochschultyp zu wechseln? Denken Sie darüber nach, die Universität zu verlassen und etwas ganz Anderes zu machen? Oder sind Sie einfach unzufrieden mit Ihrer Studiensituation?

In der Veranstaltung thematisieren wir die vielschichtigen Ursachen für Studienzweifel, sprechen über die verschiedenen Optionen für die Gestaltung von Studien- und Bildungswegen und informieren Sie über weiterführende Informations- und Beratungsmöglichkeiten an der Universität Stuttgart, der Agentur für Arbeit und weiteren Einrichtungen.

Weitere Informationen und den Link zur Online-Konferenz finden Sie hier:

Online-Infoveranstaltung