Ukrainische Schülerinnen und Schüler zu Gast an der Fakultät

15. Juli 2022

Fakultät 8 - Mathematik und Physik der Universität Stuttgart

Am 14.07.2022 waren 16 ukrainische Schülerinnen und Schüler, die derzeit des Landesgymnasium für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd besuchen, zu Gast an unserer Fakultät.

Nach einem Vortrag von PD Dr. Peter Lesky zu Mengen und Unendlichkeiten und einem gemeinsamen Mittagessen gab es die Möglichkeit im Schülerlabor Physik Erfahrungen mit Elektronikbausätzen zu sammeln, am Fachbereich Mathematik einer Demonstration mathematischer Instrumente zu folgen und an Führungen durch das Computermuseum teilzunehmen.

Im Nachgang erreichte uns die Rückmeldung: “Vielen Dank für einen interessanten und ereignisreichen Tag. Die Kinder sind begeistert vom Physiklabor und den mechanischen Mathegeräten."

Vortrag von Dr. Peter Lesky
Schülerlabor Physik
Polyeder-Modelle und Harmonischer Analysatior aus der Sammlung Mathematischer Instrumente und Modelle des Fachbereichs Mathematik