Vortrag von Dr. D. Frisch, Dr. M. Neef und E.-J. Wendler - Ernst & Young: Stress Testing und Machine Learning in Banken

12. Juli 2019

Vortrag aus der Reihe "Mathe Macht! Mathematik in der Praxis, Fachbereich Mathematik der Universität Stuttgart

Am 2. Juli 2019 sprachen Dr. Dennis Frisch, Dr. Marc Neef und Ernst-Jacob Wendler von Ernst & Young über " Stress Testing und Machine Learning in Banken" im Rahmen der Reihe "Mathe Macht! - Mathematik in der Praxis". Hierbei ging es um die Frage, wie man vor allem in Krisenzeiten gewisse ökonomische Parameter vorhersagen kann, und welche Rolle dabei Methoden des Machine Learnings spielen. Der praxisnahe Vortrag gab hierzu spannende Einblicke aus der Sicht eines Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens und fand großes Interesse unter den Studierenden und Doktoranden.

Photo:(l.n.r.)

Dr. Marc Neef
Prof. Frederik Witt
Dr. Dennis Frisch
Ernst-Jacob Wendler

Weitere Informationen zu Mathe macht!